Walkanzug mit Tragetuchstoff

ab 75,00 €


Beschreibung

Von Herbst bis Frühling der passende Begleiter


Walkloden/gekochte Wolle wird aus Schurwolle hergestellt. Durch die Technik des Walkens entsteht eine dichte, verfilzte Oberfläche, die den Stoff kuschelig warm, strapazierfähig und leicht wasserabweisend macht.


Walkloden wird nicht gewaschen. Bei Verschmutzungen lässt man diese Trocknen und bürstet bzw. klopft sie dann aus. Das natürliche Wollfett der Wolle trägt dazu bei, dass leichte Verunreinigungen wie z.B: Schweiß oder Urin verseift und sich die Wolle so selbst reinigt. Nach Bedarf kann der Walkloden auch mit einer Wollkur (Lanolin) nachbehandelt werden.


Der Wollwalk Anzug enthält in der Basisversion:


- Anzug

- Verschluss (Druck/Knöpfe oder Reißverschluss)

- Kapuze (abnehmbar oder fest)

- Bündchen


Gerne stehe ich für die individuelle Beratung zur Austattung und Gestaltung zur Verfügung.


Weitere Ausstattung kann über die Produkte "Sonderaussattung" gebucht werden. Einfach die gewünschte Aussattung dazu wählen und mit diesem Hauptprodukt in den Warenkorb legen und bezahlen.


Der Anzug wird nach dem Schnittmuster "Jolly Jumper" von LYBSTES genäht. Die abnehmbare Kapuze habe ich passend dazu entwickelt.